Über unseren Verein

Unsere Leidenschaft sind Oldtimer! Um genau zu sein, ehemalige Brauerei-Fahrzeuge von Feldschlösschen und der dazugehörigen Brauereien (Warteck, Cardinal, Hürlimann). Diese Begeisterung wollen wir mit anderen Fans von alten Autos teilen. Aus diesem Grund haben wir am 19. Juni 2013 einen Verein gegründet: den Oldtimer Club Feldschlösschen.

Der Club setzt sich für den Erhalt dieser alten Brauerei-Fahrzeuge, die Pflege der Tradition und das Weiterleben der Geschichte dieser Oldtimer ein. Wir hegen und pflegen die einstigen im Dienste der Brauerei stehenden Nutzfahrzeuge, reparieren sie, halten sie in Schuss und präsentieren sie bei besonderen Gelegenheiten der Öffentlichkeit.

Der Oldtimer Club Feldschlösschen verfolgt keine wirtschaftlichen Zwecke und ist nicht gewinnorientiert. Finanziert wird der unabhängige Verein durch jährliche Mitgliederbeiträge, Spenden und Materialsponsoring. Clubmitglied werden kann jeder, der unsere Leidenschaft für die früheren Brauerei-Fahrzeuge teilt. Wer sein handwerkliches Geschick und technisches Know-how einsetzen möchte, ist herzlich eingeladen bei der Restaurierung der Autos mitzuhelfen. Der Spass steht dabei immer an erster Stelle.

Eine PS-starke Attraktion

Saurer, Berna & Co. sind Teil der ständigen Oldtimer-Ausstellung auf dem Areal von Feldschlösschen in Rheinfelden - eine spannend präsentierte Gesamtschau der Feldschlösschen-Lieferwagen von

den Anfängen der Motorisierung bis heute. Das Museum umfasst über 20 historische Fahrzeuge. Sie veranschaulichen mehr als 100 Jahre Nutzfahrzeugindustrie und können im Rahmen eines Brauereirundgangs oder einer Spezialführung durch die Ausstellung besichtigt werden. Ausserdem kommen die Oldtimer bei speziellen Anlässen zum Einsatz beispielsweise bei Oldtimer-Treffen, Jubiläen von Feldschlösschen-Kunden etc.

Die Oldtimer werden nicht an Dritte vermietet!