100 Jahre Berna C2


Vor hundert Jahren wurde unser Berna C2 gekauft, um die Kundschaft mit Bier zu versorgen. Er war damit eines der ersten Brauereifahrzeuge von Feldschlösschen und Feldschlösschen über die Jahre ein treuer Kunde von Berna in Olten. Das sicherlich einerseits von der geographischen Nähe zu Olten, wohl aber auch weil man damals in Olten schon unser Bier trank.

 

Seit Beginn der Oldtimerausstellung stand er nun oben auf dem Podest, wo wir keine Gelegenheit haben, ihn zu starten. Anlässlich seines 100. Geburtstages wurde er nun wieder auf die Räder gestellt. Nun bekommt er eine sanfte Restauration und Pflege und wird auch dem Publikum so wieder etwas näher präsentiert.

Erster Probelauf nach über 4 Jahren Standzeit auf dem Podest und er läuft problemlos wieder an. Schweizer Motorentechnik die tadellos funktioniert.