Die Eisenbahn bei Feldschlösschen

Hier werdet ihr vor allem Bilder aus dem Bereich des Eisenbahnverkehrs finden bei Feldschlösschen

Gästezug

Feldschlösschen setzt bis 2008 einen eigenen Gästezug ein, welcher Besucher vom Gästebahnhof in Rheinfelden zur Brauerei brachte.

unter Dampf

Bis 1994 wurde der Bahnverkehr ausschliesslich mit den beiden Dampflokomotiven abgewickelt

Diesel

Ab 1994 wurde der Bahnverkehr moderner, Diesellok übernahmen die Arbeit der Dampfloks. 

 

bis 2015 wurde der Rangierdienst durch eigenes Personal ausgeführt. Seitdem übernimmt die SBB selber den Rangierdienst.

 



Kesselwagen für Biertransporte


 

 

Im März 2014 konnte der Verein Depot- und Schienfahrzeuge DSF zwei ehemalige FELDSCHLÖSSCHEN Bierwagen aus den 1960er Jahren erwerben. Da diese wegen abgelaufener Revisionsfrist nicht mehr auf dem Schienenweg transportiert werden konnten, erfolgte der Transport von Erkner bei Berlin zum einstigen Hersteller JOSEF MEYER Rail Rheinfelden auf der Strasse. Die Bierwagen blieben Museal erhalten.
2015 (Foto von Urs Berger

 

 

 

 



Bauart Hbils der SBB mit Sonderbeschriftung


Seit 2015 wird der Rangierdienst durch die SBB ausgeführt