mehr als 100 Jahre Nutzfahrzeuggeschichte.....

Mehr als 100 Jahre Nutzfahrzeuggeschichte sind in der Brauerei Feldschlösschen erhalten geblieben und bilden so die wohl grösste Sammlung von Bierlastwagen in der Schweiz an.

Das Vermächtnis der Gründer bleibt so der Nachwelt erhalten und hat in der ehemaligen Pichhalle, wo früher die Bierfässer gelagert und behandelt wurden nun einen würden geschichtsträchtigen Platz erhalten.

In den weiteren Untermenüs haben sie die Möglichkeit mehr Details über die einzelnen Oldtimer zu erhalten. Alle Fahrzeuge sind einsatzfähig, davon werden einzelne auch immer wieder mal bei diversen Anlässen in der Brauerei eingesetzt.

Oldtimermuseum Feldschlösschen

In der ehemaligen Pichhalle, wo früher die Holzfässer gelagert und behandelt wurden, steht nun die wohl grösste Sammlung von Brauereifahrzeugen in der Schweiz.

Die Brauerei Feldschlösschen ist im Besitz von 26 Oldtimerfahrzeugen, wovon 2 Feuerwehrlastwagen immer noch aktiv genutzt werden von der Werksfeuerwehr. Neben der Oldtimerflotte sind aber ebenfalls noch drei Oldtimer im aktivem Marketingeinsatz, die nicht zur Oldtimerflotte gehören.

Drei Cardinal Oldtimer sind jeweils im Museum der Brauerei Cardinal stationiert.

Führungen  Brauerei Feldschlösschen

Besuchen sie das schönste Schloss der Schweiz und erleben sie auf diversen Rundgängen die Brauerei von einer anderen Seite.

Besuchen sie doch unsere Webseite:

www.schlossbesuch.ch

Cardinal Museum

Zum 200 Jahr Jubiläum wurde in der ehemaligen Brauerei Cardinal in Fribourg das Museum eröffnet, das auch nach der Schliessung der Brauerei weiterhin seinen Platz auf dem Areal hat.

Mehr Infos auf der Seite:

www.museum-cardinal.ch