Berna 5U 550 T2 von 1958

Am 3. Mai 1958 haben Herr Hüber Jun. und Chauffeur Stocker diesen Berna in Olten übernommen. Er war bis in die 90er im Einsatz im Depot Basel wo er unter anderem auch für das Ziehen der Tankwagen eingesetzt worden ist. Er hatte ebenfalls einen Aufnahmepunkt für die bei den Fahrern so geliebte Geiss, dem Mitnahmestapler.

Er diente lange und treu seine Dienste bei Feldschlösschen, bis er Anfangs der 90er dann verkauft wurde. Für sehr lange Zeit ...blieb er dann stehen, bis vor einigen Jahren er von der Firma Schnarwiler Transporte übernommen wurde, welche ihr wieder instand stellte.

Kurz vor dem Oldtimertreffen in Rheinfelden, entschloss sich der Oldtimerclub das Fahrzeug wieder zu übernehmen und seit kurzem trägt er nun wieder stolz das Feldschlösschen Logo auf seinem Blech.

Der Kreis schliesst sich wieder, und wir sind stolz darauf, ein weiteres Mitglied in der Oldtimerflotte, welcher aber im Besitz des Clubs ist präsentieren zu können.

Die Rechnung unter den Bilder ist übrigens der Original Lieferschein von 1958