Transportgeschichte

Wenn wir von der Transportgeschichte der Brauerei Feldschlösschen reden, so sind das die drei Komponenten, welche auf den Bildern oben ersichtlich sind.

Zu Beginn der Brauereizeit prägten vor allem Pferde das Transportwesen, während bei Feldschlösschen schon für die Bahn der entscheidende Faktor fürs Wachstum wurde. Und zu guter Letzt, kam das der Lastwagen immer mehr in den Mittelpunkt, welche schlussendlich auch die Pferde verdrängte.

 

Wir zeugen euch nun auf unserer Homepage alle drei Elemente auf, die das Brauereiwesen im Transport prägten. Ausgangspunkt dazu wird die Brauerei Feldschlösschen sein, aber auch alle Brauereien welche im Verlauf der Zeit dazu gestossen sind. Denn  auch in diesen Brauereien wurde ebenso Geschichte im Transport erzeugt.

 

Wir werden euch hier auf unserer Homepage die Geschichte um den Transport des Bieres in der Schweiz näher bringen. Es ist uns sehr wichtig, das diese Geschichten und auch die Tradition drum herum weiter erhalten bleibt und wir sie der Nachwelt vermitteln können.

 

Gerne nehmen wir natürlich auch weitere Infos von eurer Seite gerne auf, meldet euch doch wenn ihr nützliche Infos zum Thema liefern könnt.