Packard von 1930

Motor:                                                   8 Zylinder Reihenmotor mit 124 PS
Geschwindigkeit:                                  100km/h
Leergewicht:                                        1,6t
Nutzlast:                                               400 kg
Länge:                                                  5,6M
Breite:                                                  1,9m
Höhe:                                                    1,8m

Der Packard wurde von Feldschlösschen als Direktionsfahrzeug eingesetzt, mit welchem man auch Kundenbesuche tätigte. Der Packard wurde aber im Jahr …. Verkauft.

Etliche Jahre später, reute man sich, das schöne Fahrzeug verkauft zu haben, und man machte sich auf die Suche nach einem Neuem. Dabei wurden sie fündig, und man bemerkte, dass es sich bei dem angebotenen Fahrzeug um das ehemalige Fahrzeug der Brauerei Warteck handelte. Dieses war nach seiner Zeit in der Brauerei seit 1945 im Besitz der Feuerwehr Hauptwil.

So kam der Packard 1971 nun auch wieder zurück ins Schloss.

2010 erlitt der Packard einen Motorenschaden und er stand damit bis 2014 in der Oldtimerausstellung. Martin Flückiger, der ehemalige Werkstattchef von Feldschlösschen, setzte sich dann jahrelang dafür ein, das der Motorenschaden wieder behoben wird.

2015 wurde dann von der GL, die Freigabe für eine Motorenrevision bei der Garage Ackermann in Dotzigen erteilt. Die sehr aufwendige und nicht einfache Revision wurde sehr kompetent und fachmännisch ausgeführt.

Und heute ist das ehemalige Direktionsfahrzeug, dank Martin Flückiger und der Garage Ackermann in Dotzigen wieder fahrbereit unterwegs und erfreut die Liebhaber dieser Fahrzeuge von Neuem.

Garage Ackermann AG

Scheurenstrasse 15

3293 Dotzigen

info@ackermanngarage.ch