Unser Vereinsleben

Restauration

Zurzeit wird in der alten Lokremise, wo früher die Dampflokomtive ihren Standplatz hatte, der letzte Saurer, der bei Feldschlösschen noch im Einsatz war, restauriert vom Verein. Der D330B wird bald, dank vielen aktiven und aktiven Mitglieder im neuen Glanz erstrahlen.

Service an unseren Oldtimern

Damit unsere Oldtimer auch fahrbereit sind und bleiben, macht der Verein kleinere Servicearbeiten, welche wir mit unserer Infrastruktur und Zeitmanagement h ausführen können, selber.

Grössere Arbeiten an den Fahrzeugen, welche wir nicht erledigen können, übernehmen kompetente Partner.

Geselligkeit und Gemütlichkeit

Neben unserer aktiven Arbeit mit den Oldtimern, legen wir einen grossen Wert auf die Geselligkeit und Gemütlichkeit nach der getanen Arbeit. Es gibt doch nichts schöneres als mit einem kühlem Bier, und einer Wurst von unserem V8 Grill, vor der alten Lokremise zu sitzen.

Da wird dann geschunkelt und gewitzelt, aber auch das Fachsimpeln kommt nicht zu kurz.....

Ausflüge

Damit nicht nur immer gewerkt wird, veranstalten wir auch in Zukunft immer wieder mal interessante Ausflüge mit den Vereinsmitgliedern, wo auch der Anhang mit darf. Geselligkeit ist uns wichtig.

Tag des Bieres

Einen wichtigen Punkt im Jahreskalender, ist der Tag des Bieres in der Brauerei Feldschlösschen, welcher mit einem Tag der offenen Tür gefeiert wird.

An diesem Anlass haben wir einen festen Platz auf dem Areal und bieten neben der Gastronomie an unserem Stand auch Oldtimerführungen durch und machen Passagierfahrten mit einem Oldtimer.