Saurer D330B von 1979

Motor:                                                   330 PS

Leergewicht:                                        7`400 kg

Nutz/Sattellast:                                   8`600 kg

Dieser Saurer wurde hauptsächlich zur Belieferung der Grosskunden ab Rheinfelden eingesetzt. Nach seiner aktiven Zeit in der Auslieferung, wurde er bis 2012 als interner Schlepper eingesetzt, und stellte den Fassnachschub vom Lager zur Abfüllanlage der Kegs sicher. Er darf damit wohl der Saurer sein, der in seinem Leben die meisten Bierfässer transportiert hat.

Er ist der letzte eigene Saurer, den Feldschlösschen noch aktiv eingesetzt hatte. Im Depot Dietikon war bis 2012 noch ein Saurer eines Fremdfahrers im Einsatz.

Ab 2012 stand der Saurer dann in einer Ecke der Brauerei und bekam mit der Gründung des Clubs „Freunde der Feldschlösschen Oldtimer“ eine neue Chance. Dieser begann im Jahr 2015 mit der Renovation. Der Saurer erhielt eine „neue Fahrerkabine“, welche noch aus Beständen des Saurer Ersatzteillagers stammte. Da es eine Rechtslenker-Kabine war, musste sie durch den Club umgebaut werden.