Berna S2VF von 1969

 

Motor:                                                   T5 6 Zylinder Diesel mit 165 PS

Geschwindigkeit:                                  80 Km/h

Leergewicht:                                        7`240 kg

Nutzlast:                                               6`960 kg

Länge:                                                  8,6m

Breite:                                                  2,3m

Höhe:                                                    3,2m

 

 

Wurde zur Kundebelieferung mit Fass- und Flaschenbier im Depot Burgdorf eingesetzt. Mit dem am Heck befestigten Gabelstapler konnte bei der Kundschaft ganze Paletten abgeladen werden. Der Stapler wurde von den Fahrern oft „Geiss“ genannt, weil sie eben oft bockten.

 

Die Schiebewände waren eine Erfindung von Feldschlösschen, die zusammen mit Frech und Hoch entwickelt wurde. Ein weiterer Schritt in die einfachere Ladungssicherung auf den Fahrzeugen. Es gab auch Versionen mit drei Türen auf der Seite.