Saurer von 1933

 

Leistung:                                              65 PS

Geschwindigkeit:                                  62 km/h

Leergewicht:                                        3`500 kg

Nutzlast:                                               4`000 kg

 

 

Dieser Saurer hat eine Rheinfeldener Biographie, denn ursprünglich war er bei der Brauerei Salmenbräu in Rheinfelden im Einsatz. Als Salmenbräu 1971 von der SIBRA Gruppe übernommen wurde, verschwand 1973 der Name und es wurden die Farben der Cardinal Gruppe übernommen. So kam dann der Oldtimer in die Feldschlösschen Oldtimer Gruppe, wo er 1990 restauriert worden ist.

 

 

 

Ursprünglich war er ein Benziner und wurde später umgebaut zum Diesel.

 

 

 

Jeder Saurer Kenner erinnert sich daran, Fahrzeuge der B Reihe erhielten dank ihrer Robustheit und Langlebigkeit einen legendären Ruf. Da viele Benziner umgebaut wurden, auf Diesel, erhielten sie neue Bezeichnungen, mit dem Kürzel D